Weihnachtsgeschenk für die Freundin finden – 30 Ideen, die ihr gefallen

Gute Weihnachtsgeschenke für die Freundin finden zu finden ist gar nicht so schwer! Vorausgesetzt natürlich Weihnachten ist mal wieder nicht Morgen! Wie wäre es, wenn du einfach mal etwas früher anfängst und ein Top-Weihnachtsgeschenk für deine Freundin hast, ohne dir den Stress zu machen, am Weihnachtsmorgen noch los zu ziehen? Das wäre doch mal was! Wir stellen 30 Ideen vor und sind uns sicher, dass auch deiner Freundin eine davon gefallen wird.

Lesezeit: 5 Minuten

Weihnachtsgeschenk für Freundin Ideen

Was soll ich meiner Freundin zu Weihnachten schenken? Gut zu wissen!

Zack und schon wieder ist ein Jahr vorbei und Weihnachten ist ja eigentlich schon morgen. Aber diesmal bist du bestens vorbereitet und hast schon zwei Wochen vorher ein gutes Weihnachtsgeschenk für deine Freundin!

Denn seien wir doch mal ehrlich, wenn du Last Minute los rennst, dann kommt eh wieder nur der Blumenstrauß, eine Tafel Schokolade und ein Parfüm dabei raus. Diesmal wird alles anders. Erst Denken, dann los rennen!

Damit du aber nicht komplett ziellos durch die Gegend läufst und dich fragst „Was kann ich meiner Freundin zu Weihnachten schenken?“ haben wir ein paar Ideen für Weihnachtsgeschenke für deine Freundin parat.

Auf geht’s!

„Das wahre Geschenk macht einen reicher, obwohl man gibt.“
Knut Hamsun

30 Ideen für Weihnachtsgeschenke für deine Freundin

Damit es unter dem Weihnachtsbaum auch schön aussieht haben wir reichlich recherchiert. Von klassisch bis kreativ und ausgefallen. Schön verpacken nicht vergessen! Auch darüber freut sich deine Freundin, wenn Sie ihr Geschenk auspackt. Durch klicken landest du direkt beim jeweiligen Geschenk mit Vorstellung. Am Besten scrollst du dich aber einfach einmal durch und holst dir Inspiration.

1. eine zauberhafte Duftkerze

Ja auch deine Freundin liebt Kerzen! Und auch wenn uns Männern häufig nicht ganz klar ist warum, sollten wir das einfach akzeptieren.

Die wohlriechende Kerze sorgt für eine romantische Atmosphäre und verbreitet einen weihnachtlichen Duft.

Ob sie die Kerze bei einem Abend für sich in der Badewanne anzündet oder wenn sie gemeinsam mit dir auf der Couch liegt, bleibt ganz ihr überlassen.

2. ein aufregendes Paarspiel

Du bist dir sicher, dass du bereits alles über deine Freundin weißt? Bestimmt nicht!

Wie wäre es also, wenn du mit deiner Freundin bei der nächsten Winter-Nacht eine Frage-Runde einlegst! Dazu ein paar Kerzen an, ein wenig Musik und die passende Flasche Rotwein.

Die Fragen erleichtern es euch dabei, auch intime und tiefgründige Themen anzusprechen, die sonst häufig nicht aufkommen. Perfekt also, um deine Freundin noch etwas besser kennenzulernen und dabei Spaß zu haben.

3. das liebevolle Beziehungs-Album

Ja, so ein Beziehungs-Album ist viel Arbeit! Aber mit diesem persönlichen Weihnachtsgeschenk sind bei deiner Freundin Freudentränen garantiert!

Suche ein paar Fotos von euch raus. Durchstöber dabei doch auch mal Facebook und Co. da findet sich garantiert der ein oder andere Schnappschuss. Frag auch Freundinnen von ihr, ob sie Bilder von euch haben.

Und nun stellst du alle Bilder von euch zusammen in einem Album. Schreib am Besten noch ein paar nette Zeilen über das jeweilige Bild, das weckt Erinnerungen. Und lass etwas Platz für eure Zukunft. Das zeigt ihr auch gleichzeitig, dass du auch weiterhin ganz fest mit ihr planst. Spätestens jetzt wird sie zu Tränen gerührt sein.

4. das verführerische Bade-Bomben-Set

In kalten Nächten ist so ein entspanntes heißes Bad genau das richtige.

Damit deine Freundin neben Kerzen, Musik und dem Glas Wein auch bestens entspannen kann, sind diese Bade-Bomben die perfekte Ergänzung. Sie duften herrlich, sprudeln etwas und sind auch noch gut für die Haut.

Praktisch auch: Geschenkebox und Karte sind gleich mit dabei.

5. in der leckeren Weihnachtsbäckerei

Backen für die Freundin? Du? Ja!

Wenn sie die Packung ihrer Lieblings-Vanillekipferln sieht, die du selbst für sie gebacken hast, schmilzt sie garantiert dahin.

Oder auch gemeinsames Backen im kalten Winter mit anschließendem kuscheln und verspeisen der selbstgemachten Leckereien wird sie lieben.

6. ein kleiner Alltagshelfer

Es werde Licht – in der Handtasche.

Frauen-Handtaschen sind ja bekanntlich unendlich groß. Hier drin haben wir nicht nur Schlüssel, Portemonnaie und Co., sondern noch vieles mehr. Wir sind gewappnet für alles.

Aber finden tun wir in der Handtasche nach kurzer Zeit schon nichts mehr. Und obwohl man fünf mal drin wälzt lässt sich der Schlüssel doch nicht erkennen.

Dafür gibt es das praktische Handtaschenlicht. Sogar mit automatischem Sensor. Vor allem in der dunklen Jahreszeit ein Lebensretter, wenn man bei Regen vor der Tür steht und den Schlüssel sucht!

7. flauschig-warme Hausschuhe

Weihnachten bedeutet auch Winter. Und Winter bedeutet kalt. Und kalt bedeutet, die Freundin hat kalte Füße.

Ich glaube alle Männer kennen das gut, wenn die Freundin sich an einen kuschelt und dann die kalten Eisfüße aneinander treffen.

Damit das nicht mehr passiert und die Liebste nicht nur warm, sondern auch noch stylisch durch die eigene Wohnung laufen kann, sind ein paar flauschige Hausschuhe perfekt.

8. das gemeinsame Pärchen-Fotoshooting

Gemeinsame Fotos und Erinnerungen sind immer was schönes.

Wenn ihr noch nie ein gemeinsames Shooting gemacht habt, dann bietet sich so ein Pärchen-Shooting an. Ob ihr dafür einen Fotografen beauftragt oder einen Freund fragt, bleibt ganz dir überlassen.

So ein gemeinsames Fotoshooting kann auch sehr viel Spaß machen. Schließlich ist es auch ein gemeinsames Erlebnis und Zeit zusammen zu verbringen ist immer ein gutes Geschenk.

9. Labello auf Vorrat – gegen trockene Lippen

Der Winter ist kalt und trocken.

Und für alle Mädels ist der Labello damit quasi überlebensnotwendig. Nur so bleiben unsere Lippen feucht und trocknen nicht komplett aus. Auch wenn ihr Männer uns dann weniger gern knutscht.

Wer ein kleines extra Weihnachtsgeschenk für die Freundin sucht, hat hier die perfekte Beilage gefunden. Außerdem gibt es den Labello immer in jedem Drogeriemarkt.

10. ein Buch, zum dahinschmelzen

Was gibt es schöneres für uns Frauen, als auch mal einen Abend auf der Couch mit einem Glas Wein und gutem Buch zu verbringen!

Schaut doch einfach mal das Bücherregal der Freundin durch. Schnell wisst ihr welchen Geschmack Sie hat und welche Autoren sie mag.

Danach sollte schnell ein gutes Buch gefunden sein, was ihr gefällt. Ansonsten gibt es genug Klassiker, wie den nachfolgenden, der jede Frau zum schmelzen bringt.

11. die Lieblingstasse – gute Laune jeden Morgen

Was trinkt deine Freundin morgens am liebsten? Kaffee, Tee oder doch Saft?

Und ganz bestimmt benutzt sie dafür immer die gleiche Tasse. Das tun wir doch alle irgendwie.

Warum also nicht einmal in eine ganz besondere Tasse investieren, die ihr im Anschluss jeden Morgen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern kann, wenn sie daraus trinkt.

Ob ihr nun einen schlauen Spruch, ein Bild von euch oder eine Partnertasse wählt, bleibt ganz euch überlassen.

12. der romantische Wellnesstag

Auch wenn dieser Klassiker auf den ersten Blick langweilig und einfallslos wirkt: Deine Freundin wird sich freuen!

Nichtstun, vom Alltag entspannen und dabei auch noch Zeit mit dir verbringen – das ist genau das, was sie sich mehr wünscht, als alles andere.

Ob nur für ein paar Stunden oder gleich einen ganzen Tag mit Abendessen, sie wird sich freuen. Mittlerweile gibt es auch schöne Wellness-Oasen in welchen ihr euren eigenen Wellnessbereich buchen könnt. Samt Whirlpool & Sauna. Perfekt für entspannte Momente zu zweit.

13. geh mit ihr tanzen

Jede Frau liebt es zu tanzen. Und im Winter sind große Outdoor-Aktivitäten sowieso schlecht möglich.

Also nutze die Gelegenheit und geh endlich mit deiner Freundin tanzen! Wenn du sie mit dem Salsa-Kurs überrascht, dann wird sie aus allen Wolken fallen! Denn das hat sie sich schon ganz schön lange gewünscht!

Und auch wenn du damit über deinen Schatten springen musst und eigentlich gar keine Lust hast – es geht hier um Sie. Außerdem: Wenn du das nächste Mal eine Begleitung zum Bundesliga Spiel brauchst, kann sie garantiert nicht nein sagen.

Und wer weiß, vielleicht gefällt es dir am Ende doch viel besser als du denkst.

14. ein sinnliches Sex-Spielzeug

Ein neues Spielzeug fürs Bett ist nicht nur ein Geschenk für sie, sondern kann auch dich erfreuen.

Und bei den kalten Wintermonaten bieten es sich doch an, etwas mehr Zeit gemeinsam im Bett zu verbringen.

Ein kleiner Federkitzler und eine Augenbinde bringen die Aufregung und Leidenschaft zurück. Pass nur auf, dass sie das Weihnachtsgeschenk nicht direkt vor ihren Großeltern auspackt!

15. gemeinsam erleben – 100 Dinge für Paare

Gemeinsame Erlebnisse machen doch eine gute Beziehung aus. Und schweißen ungemein zusammen.

Manchmal fällt es aber schwer, etwas passendes zu finden was am Besten beide noch nicht erlebt haben.

Diese Liste gibt eine gute Anregung für spannende Erlebnisse. Praktisch abhaken kann man sie auch noch. Natürlich sind auch weniger gute Ideen dabei. Aber bei der Vielfalt muss man ja nicht alle machen und für jedes Paar findet sich garantiert auch noch etwas sinnvolles.

16. der Beschützer an ihrer Seite

Der Beschützer ist mehr ein kleines Extra als großes Weihnachtsgeschenk.

Aber er begleitet sie und lässt deine Freundin an dich denken.

Ob im Auto am Rückspiegel hängend, am Schlüsselbund oder in der Handtasche. Nun hat sie immer einen kleinen Beschützer parat, auch wenn du mal nicht da bist.

17. die Kuscheldecke – für den kalten Winter

So richtig einkuscheln auf der Couch – im Winter genau das richtige.

Und damit deine Freundin nicht friert und ihr auch gemeinsam unter die Decke passt, bietet sich eine neue Kuscheldecke an.

18. der Schlüssel- und Smartphone Finder – für die Vergessliche

„Schatz wollen wir los?“ – „Ich finde mein Handy nicht. Und hast du meinen Schlüssel gesehen?“ – Kommt dir das bekannt vor?

Dann ist deine Liebste einen von denen, die gern mal ihre Sachen verlegt. Oder minutenlang in der Handtasche wühlt, bis sie gefunden hat, was sie sucht.

Damit ist jetzt Schluss! Mit diesem Finder kann sie alle ihre Sachen bestücken, die gern mal verlegt werden. Auf Knopfdruck muss man dann nur noch dem Piepton folgen bis man gefunden hat, was man sucht.

Zugegeben, das ist eher ein praktisches Weihnachtsgeschenk und wenig romantisch. Nichtsdestotrotz kann es euch beiden viel Ärger ersparen.

19. Scheibenenteiser – praktisch für die Wintermonate

Warum nicht einfach mal was praktisches schenken!

Auf gefrorene Scheiben am morgen vor der Arbeit inklusive Kratzen hat niemand Bock – am wenigsten deine Freundin.

Gut, dass es auch dafür einfache Lösungen gibt. Einfach die Scheibe besprühen, kurz einwirken lassen und mit dem Scheibenwischer für klare Sicht sorgen.

Klingt einfach – und ist es auch. Klar wird dir deine Freundin beim Auspacken nicht um den Hals fallen. Aber wenn sie morgens ihre Scheibe besprüht wird sie mit Sicherheit an dich denken und dir danken!

20. DIY-Verkostung

Man muss ja nicht gleich immer an die Mosel fahren und Wein verkosten. Vor allem nicht im Winter.

Schenk ihr doch eine nette Verkostung für Zuhause. Trinkt sie Abends gerne einen Tee oder eine heiße Schokolade?

Dann bring doch vom Supermarkt mal eine tolle Auswahl mit. Gemeinsam probiert ihr euch dann durch die verschiedenen Sorten und entdeckt eure Favoriten.

Natürlich kümmerst du dich um alles und verwöhnst sie. Es soll schließlich ein Geschenk sein.

21. ein Disney+ Abo

Netflix und Prime sind ja mittlerweile in jedem Haushalt angekommen.

Allerdings sind Disney und auch Marvel Filme bei uns Frauen besonders beliebt. Nichts tun wir lieber als im dunklen Winter in die Welt von Schneewittchen, Eiskönigin und die Schöne und das Biest einzutauchen. Am besten natürlich mit unserem Liebsten an der Seite.

Ein Gutschein für den Kino-Abend zuhause samt Massage und Nachos mit Käsesauce kannst du gleich noch dazulegen.

PS: Star Wars ist auch Teil von Disney – ihr habt also auch was davon 😉

22. Schuhtrockner & Vorwärmer – gegen kalte Füße

Die guten Eis-Füße der Freundin – und wer muss sie wärmen? Du natürlich.

Damit sie draußen aber nicht gleich anfängt zu frieren und die Schuhe auch schnell trocknen, gibt es die praktischen Vorwärmer.

Einfach in die Schuhe packen und schon werden sie trocken oder vorgewärmt. Perfekt für nasse Tage und romantische Winterspaziergänge!

23. ein schickes Schmuckstück

Schmuck geht bekanntlich immer. Blöd nur, dass die Geschmäcker der Frauen so unterschiedlich sind.

Einfacher Trick: Wirf doch mal einen Blick in das Schmuck-Kästchen der Freundin. Wir alle haben so eine Kiste oder Schublade, wo unser Schmuck gesammelt ist.

Dort kannst du zum einen sehen, was ihr Geschmack ist und was sie am meisten trägt. Hilfreich ist natürlich auch, einfach mal zu schauen, was sie im Alltag so trägt. Aber bekanntlich achten die Freunde da nicht so sehr drauf 😉

Nun noch ein bisschen Liebe addieren und schon hast du ein passendes Schmuck-Weihnachtsgeschenk für deine Freundin gefunden.

24. die Schneekugel – mit Bild von euch

Ob auf dem Nachttisch oder sogar den Schreibtisch im Büro – mit dieser Schneekugel hat sie dich immer im Blick.

Das schöne Bild von euch strahlt sie dazu an. Und ab und an wird die Kugel geschüttelt und bereitet Freude.

Dazu passt natürlich alles zum Thema Schnee, wie zum Beispiel ein Tagesausflug ins Skigebiet.

25. Pralinen – für den Winterspeck

Wir sind alles kleine Naschkatzen. Auch wenn wir ständig über unsere Figur meckern.

Insgeheim freuen wir uns aber solche Süßigkeiten, denn dann haben wir sie uns nicht selbst gekauft und kein schlechtes Gewissen, wenn wir sie verputzen!

Und im Winter darf man ja schließlich etwas zulegen, es wird im Sommer ja garantiert wieder abtrainiert. Also her mit den Pralinen!

26. ein Mode-Katalog mit Gutschein

Online einkaufen – ja das ist für uns zum Alltag geworden. Auch wenn wir immer noch gerne shoppen gehen.

Aber sich online durchzuklicken ist immer noch umständlicher als einfach den Katalog in die Hand zu nehmen!

Was wir uns also wünschen ist ein riesiger Mode Katalog (H&M, Otto, Zalando), ein bisschen Zeit für uns und am besten noch einen Gutschein vom Shop, damit wir im Anschluss gleich shoppen können. Ideal für kalte und dunkle Winterabende!

27. ein wohl-duftendes Massageöl

Wir lieben es verwöhnt und berührt zu werden. Und zu einer Massage sagen wir daher niemals nein.

Ein schön gleitendes und winterlich duftendes Massage-Öl muss aber vorhanden sein.

Als Weihnachtsgeschenk kommt also das Massage-Öl gepaart natürlich mit ein paar Massage-Gutscheinen super an.

Aber bitte liebe Männer: Nehmt euch etwas Zeit für die Massage und macht noch eine Kerze und etwas sanfte Musik an. Dann geben wir auch gern was zurück!

28. eine Runde Schlittschuhlaufen

Schlittschuhlaufen und über das Eis gleiten, dass bereitet uns Freude.

Wenn ihr uns also einfach mal aus dem Alltag reißt und mit uns zusammen Schlittschuhlaufen geht, dann macht uns das glücklich.

Häufig gibt es im Winter bestimmte Angebote und Schlittschuhbahnen die extra eingerichtet werden. Recherchiert doch einfach mal ein wenig und ihr findet bestimmt auch etwas in eurer Nähe!

29. eine Nacht im Iglu

Gemeinsame Ausflüge sind immer gut. Vor allem wenn sie ausgefallen sind.

Was kommt also besser, als eine verrückte Übernachtung im Iglu! Passend auch zum Winter. Schmiegt euch eng aneinander und wärmt eure Körper. Das bringt Romantik pur.

Alternativ gibt es mittlerweile auch sogenannte „Bubble Hotels“. Hier schlaft ihr quasi unter freiem Himmel in einer „Glaskugel“.

30. der kuschelige Weihnachts-Jumpsuit

Jumpsuits oder auch Onesies sind voll im Trend.

Wenn sie dann noch weihnachtlich angehaucht und flauschig-kuschelig-warm sind, dann ist die Freude garantiert.

Super für den Abend mit den Freund oder auch mit der besten Freundin.

Weihnachtsgeschenke für die Freundin finden – Fazit

Das waren unsere Ideen zur Frage „Was soll ich meiner Freundin zu Weihnachten schenken?“. Es gibt viele Sachen, die man auch mit dem Thema Winter verbinden kann. Gib dem Geschenk auf jeden Fall die persönliche Note deiner Freundin mit (Lieblings-Farbe, -Geruch, -Geschmack etc.). Hoffentlich hast du nun ein schönes Weihnachtsgeschenk für sie gefunden.

Das könnte dir auch gefallen:

Wenn dir unser Beitrag gefallen hat, dann hilf uns und lass doch eine Bewertung da. Oder schreib uns deine Ideen für Weihnachtsgeschenke in den Kommentaren.

Einen Kommentar hinterlassen