Valentinstag Geschenke für die Freundin: Das will sie wirklich

Gute Valentinstag Geschenke für die Freundin zu finden ist gar nicht so schwer. Solange du ein wenig Zeit hast. Denn obwohl der Valentinstag jedes Jahr am 14.02 ist, kommt er doch immer so plötzlich. Aber keine Sorgen, auch kurzfristig gibt es noch gute Valentinstag Geschenke, die du ihr machen kannst. So wird der „Tag der Liebe“ zum romantischen und gelungenen Tag für deine Liebste!

Lesezeit: 6 Minuten

Valentinstag Geschenke für Freundin

Valentinstag Geschenke für die Freundin finden – Einleitung

Zack und schon wieder ist ein Jahr vorbei und der Valentinstag steht an. Aber diesmal bist du besser vorbereitet und findest ein gutes Valentinstag Geschenk für deine Freundin!

Denn dieser Tag der Liebe soll die Zuneigung zwischen zwei Menschen zeigen. Und auch wenn niemand offiziell ausspricht, dass man sich an Valentinstag etwas schenken soll, erwarten die meisten Frauen doch etwas von ihrem Freund. Dabei muss es nicht einmal ein großes Geschenk sein. Viel wichtiger ist den meisten Freundinnen, dass du überhaupt an den Tag gedacht hast und ihn auch mit ihr verbindest!

Denn viele materielle Geschenke wirken eher gezwungen und überspielen das eigentliche Ziel an Valentinstag: Zusammen zu sein! Daher ist es noch wichtiger als bei anderen Anlässen an Valentinstag ein Geschenk zu finden, was entweder deine Zuneigung zu ihr ausdrückt oder was ihr auch wirklich gefällt.

Damit das gelingt ist es sinnvoll sich einmal genau mit dem Thema „Valentinstag“ auseinander zu setzen. Und natürlich sich die Zeit zu nehmen und zu überlegen, welche Valentinstag Geschenke deiner Freundin auch wirklich gefallen könnten. Nachfolgend findest du also einen Überblick zum Valentinstag und einige Tipps wie du leicht gute Geschenke findest.

„Nicht die Dinge sind romantisch, weder Roman, noch Tisch, sondern wir.“
Erhard Blanck

Über Valentinstag und den Märtyrer Valentinus

Der Valentinstag ist der Gedenktag des heiligen Valentinus und wurde bereits im Jahr 469 eingeführt. Valentin hat Liebespaare und auch Soldaten denen das heiraten verboten war christlich getraut. Für seine Taten wurde er deswegen am 14. Februar 269 hingerichtet. Einige Zeit später wurde er für seine Taten geehrt und es entstand die Tradition seinen Todestag mit der romantischen Liebe zu assoziieren.

So brachten damals und heute sich Liebende ihre Zuneigung an diesem Tag zum Ausdruck. In der Vergangenheit war es Brauch, dass Blumen, Süßigkeiten, Grußkarten und Valentinsschlüssel als Zeichen der Liebe verschenkt wurden. Diese Valentinstagsgeschenke eignen sich auch heute noch hervorragend als Geschenk. Allerdings gibt es heute noch zahlreiche weitere Geschenkideen zum Valentinstag. Vereinen sollte eines allerdings alle Geschenke: sie sollten ein Symbol der Liebe sein.

Worauf du bei Valentinstag Geschenken für die Freundin achten solltest

Zuerst einmal solltest du dir klar machen, wie viel Zeit du noch hast und welche Möglichkeiten dir das bietet.

Hast du noch ein paar Tage Zeit, dann kannst du dir in Ruhe Gedanken machen und problemlos jedes Valentinstagsgeschenk realisieren.

Beschränkt sich die Zeit auf 24 Stunden oder weniger, bleiben dir nur noch ein paar schnelle Geschenke oder natürlich DIY Geschenke. Aber sei unbesorgt, auch kurzfristig findest du noch ein gutes Valentinstagsgeschenk.

Wichtig ist vor allem, dass du weißt, was deine Freundin mag und worauf sie allgemein steht. Ist sie hoffnungslos romantisch? Mag sie traditionelle Sachen? Oder findet sie den ganzen Klatsch und Rummel total künstlich und von der Gesellschaft erzwungen? Letzteres heißt übrigens nicht, dass sie sich nicht über ein Geschenk an Valentinstag freut! Und auch absolute Romantik-Gegner rudern am Ende häufig zurück und freuen sich darüber, dass du an sie gedacht hast. Es muss dann ja nicht unbedingt eine rote Rose sein.

Hier ein paar schnelle Tipps, um herauszufinden, was deiner Freundin an Valentinstag gefallen könnte:

  • Was hat sie für Hobbys
  • Mag sie Romantik
  • Legt sie Wert auf Traditionen und Bräuche
  • Mag sie Blumen
  • Isst sie gern Süßigkeiten
  • Freut sie sich über geschriebene Worte und Liebesbriefe
  • Hat sie eine Lieblingsfarbe
  • Mag sie Wellness und Entspannung
  • Was für Filme schaut sie gern
  • Welche Bücher und Autoren mag sie
  • Was hat sie zuletzt auf Instagram oder Facebook geliked oder wem folgt sie

All diese Informationen können nützlich sein, um ein gutes Valentinstagsgeschenk für sie zu finden. Geh die Punkte in Ruhe durch und nimm dir etwas Zeit, um darüber nachzudenken. Häufig kommen dann ein paar gute Ideen für Valentinstagsgeschenke von ganz allein.

Hier findest du ausführlich erklärt, worauf du achten musst, wenn du deiner Freundin ein passendes Geschenk machen willst.

Traditionelle Geschenke zum Valentinstag für deine Freundin

Bereits seit vielen hundert Jahren wird der Valentinstag gefeiert. Vor allem damals gab es vier klassische und traditionelle Geschenke, welche auch heute immer noch gut ankommen. Diese Geschenke sind dabei keineswegs in die Jahre gekommen und gelten auch heute noch als Symbole der Liebe.

1. Blumen – klassisch, schnell und (meistens) einfach

Wer glaubt, dass Blumen ihren Reiz verloren haben, der liegt völlig falsch. Genau wie damals freuen sich Frauen auch heute noch über Blumen. Für Romantiker darf es an Valentinstag natürlich auch eine rote Rose sein. Nichts spiegelt das Symbol der Liebe mehr wider als diese Blume.

Aber auch für die nicht so romantische Frau darf es ein Blümchen sein. Statt der Rose kannst du auch eine Tulpe oder Lilie nehmen. Und statt rot kann diese auch weiß oder orange sein. Die Blume zeigt deiner Freundin vor allem, dass du an sie gedacht hast. Außerdem wird sie solange die Blume blüht stets an dich denken und sich freuen.

Tipp: Wenn deine Freundin und du nicht auf klassische Blumen stehen, die schnell verwelken und dann im Müll landen, dann haben wir noch eine gute Idee für euch. Sag ihr, du wirst sie solange lieben, wie diese Rose blühen wird. Im ersten Moment wird sie erschreckt sein, da Rosen nicht sehr lange halten. Aber dann holst du diese konservierte Rose hervor. Und die hält ein Leben lang! Romantik gepaart mit einem Überraschungseffekt.

Hier noch eine Übersicht, was für Blumen für die Freundin geeignet sind und welche Bedeutung sie haben.

Ist deine Freundin absolute Blumen Gegnerin, hat aber doch einen grünen Daumen, dann versuch es doch mit einer Pflanze. Wie wäre es mit einer Aloe Vera Pflanze. Diese hält lange und soll Glück und positive Energie ins Haus bringen. Auch ein schöner Bonsai oder Glücksklee können gut ankommen.

2. Süßigkeiten als liebevolle Aufmerksamkeit

Welche Frau liebt es nicht auf der Couch eine Tafel Schokolade zu schlemmen! Schon vor hunderten von Jahren galten Pralinen als edles und auch romantisches Geschenk an Valentinstag. Warum also nicht den Brauch fortführen.

Zum Valentinstag darf es dann auch etwas mehr als die Tafel Schokolade sein. Überlege einfach mal, was deine Freundin gerne isst. Und dann schau dich um. Es gibt auch viele Kaufhäuser die ganze Süßigkeiten-Abteilungen haben. Dort findest du für jeden Geschmack etwas. Und wenn die Schachtel Pralinen genau ihren Geschmack trifft, dann ist sie die perfekte Beilage zu Valentinstag.

Schön kombiniert mit einer Blume und ein paar netten Worten hast du so ein traditionelles und gleichzeitig romantisches und liebevolles Geschenk gefunden. Und lass dir nicht einreden, dass sei einfallslos. Wenn du nämlich Pralinen genau nach ihrem Geschmack aussuchst, weiß sie, dass du dir Mühe gegeben hast.

Wenn du weißt, dass deine Freundin eine echte Naschkatze ist, dann gibt es auch tolle Pralinenverkostungen. Die eignen sich auch ideal als Geschenk zum Valentinstag für süße Gaumen.

Wenn du glaubst, dem Ganzen fehlt noch ein individueller Touch, dann lassen sich auch ganz einfach simple Merci mit persönlichen Nachrichten versehen.

3. Karten & Liebesbriefe – für echte Romantiker

Nicht umsonst sind geschriebene Worte das perfekte romantische Geschenk. Denn dabei kannst du dich komplett öffnen und die Worte finden, die dir spontan nicht einfallen. Außerdem hat sie deine Worte als Erinnerung niedergeschrieben. So bleiben die Worte besser in ihrem Kopf und bei Bedarf kann sie einfach nochmal nachlesen, was du ihr nettes geschrieben hast.

Gleiches gilt für Karten. Die können aufgestellt oder an den Kühlschrank geklebt werden. Dort erinnern sie deine Liebste ständig daran, dass du ihr am Valentinstag eine Freude bereitet hast.

Viele Männer tun sich heutzutage leider schwer die passenden Worte zu finden. Niedergeschrieben Worte sind leider außer Mode gekommen und nicht mehr üblich. Dabei wissen die meisten Frauen genau deswegen so sehr zu schätzen, wenn du etwas liebevolles zu Papier bringst.

Es muss auch kein zwei seitiger Liebesbrief dabei rauskommen. Ein paar ehrliche und gefühlvolle Worte, die eure Beziehung und deine Liebe zu ihr widerspiegeln reichen meist schon aus, um ihr ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Solange sie weiß, du hast dir Gedanken gemacht und es sind ein paar persönliche Worte dabei, wird sie glücklich sein. Wenn du das Ganze noch auf schönem Papier oder in eine tolle Karte schreibst, dann kommt es besonders gut an.

4. Valentinsschlüssel zum Aufschließen des Herzens

Traditionell schenkten sich Liebespaare früher auch „Valentinsschlüssel“. Diese waren als romantisches Symbol und Einladung zum Aufschließen des Herzens gedacht.

Heutzutage ist der Schlüssel an sich nicht mehr so gängig. Trotzdem gibt es noch einige Schlüssel, die sich ganz einfach an den Schlüsselbund machen lassen.

Hier findet ihr einen schönen Schlüssel mit Gravur.

Falls ihr vor habt eurer Freundin einen Schlüssel zu eurer Wohnung zu geben, bietet sich dieser Anlass auch super an, um ihr diesen Schlüssel zu überreichen. Mit dem Wohnungsschlüssel gibst du ihr auch gleichzeitig einen Schlüssel zu deinem Herzen. Romantik Pur.

Was früher der Valentinsschlüssel war, wird heute immer mehr zum Valentinsschloss. Mit Schlüssel versteht sich. Als romantisches Valentinstag Geschenk für die Freundin perfekt geeignet. Dieses Schloss kannst du ihr schenken und im Anschluss könnt ihr es gemeinsam an einem romantischen Ort aufhängen. Wenn es einen Ort gibt, an dem ihr euch kennengelernt habt oder an dem ihr euch das erste Mal geküsst habt, dann führe sie doch dorthin und hängt es gemeinsam auf. Dort wird es dann ewig hängen und als Symbol eurer Liebe bestehen bleiben.

Hier findest du ein tolles individuelles Liebesschloss.

7 Valentinstagsgeschenke für die Freundin, die du kaufen kannst

Wenn dir traditionelle Geschenke zu altmodisch sind und die DIY Geschenke zu aufwendig, dann kannst du natürlich auch einfach ein Valentinstagsgeschenk kaufen. Hier haben wir 6 Ideen für dich zusammengestellt.

1. Schlummerlicht oder Bilderrahmen mit Namen – das liebevolle Deko-Element

Mit diesen beiden Geschenkideen machst du an Valentinstag alles richtig. Hierbei weiß deine Freundin, du hast dir Gedanken gemacht. Schließlich ist das Ganze personalisiert und pünktlich angekommen. Dazu verschönert es ihr Zimmer oder die Wohnung. Und lässt sie immer an dich denken.

Wenn du gute Valentinstag Geschenke für die Freundin suchst, sind personalisierte Dinge gepaart mit Liebessymbolen immer eine gute Idee.

2. Ein Stück echte Sternschnuppe – Ich hol dir die Sterne vom Himmel

Sternentaufen gelten seit langem als solides Geschenk zu romantischen Anlässen. Aber ein echtes Stück einer Sternschnuppe (mit Zertifikat) ist ein ganz besonderes Highlight. Hier holst du ihr im wahrsten Sinne des Wortes „die Sterne vom Himmel“.

Zugegeben das Stück ist kleiner als erwartet. Aber die Geste an sich kann romantischer nicht sein. Zusammen mit der Herzbox ist dieses Geschenk pure Romantik. Schreib noch ein paar Zeilen dazu und die Überraschung wird groß sein.

3. Schmuckgeschenke – ein Stück voller Liebe

Deine Freundin trägt also gerne Schmuck. Na was gibt es dann passenderes, als ein schönes Schmuckgeschenk zum Valentinstag. Natürlich mit einem Symbol der Liebe.

Dazu solltest du natürlich wissen, was für Schmuck deiner Freundin gefällt. Achte doch einfach mal darauf, was sie so trägt. Hat sie Ringe, Armbänder oder Halsketten um? Sind diese eher schlicht oder pompös? Silber, Gold oder Leder? Wenn du spontan nicht weißt, worauf deine Freundin so steht, dann schau dich bei dir um. Jede Frau hat irgendwo eine Kiste oder Schublade, in der ihr ganzer Schmuck gesammelt ist. Ein Blick und du kannst sofort ihren Stil erkennen. Hast du keine Möglichkeit mehr, das rauszubekommen, dann greife zu einfachen und schlichten Sachen, die ein Liebessymbol beinhalten. Hier ein paar Beispiele für schlichte Schmuckgeschenke für deine Freundin zum Valentinstag.

4. Deko für ihre oder eure Wohnung

Liebt deine Freundin Deko und kleine Gegenstände in der Wohnung? Dann ist eine kleine süße Erweiterung das perfekte Valentinstag Geschenk für die Freundin. Auch hierbei solltest du ihren Stil kennen und einschätzen können. Welche Farben dominieren bei ihr? Schlicht oder ausgefallen – was passt besser zu ihr?

5. kleine Accessoires für den Alltag

Natürlich gibt es auch nützliche Valentinstag Geschenke für die Freundin. Die sind nicht nur süß, sondern haben auch einen Zweck im Alltag. So wird deine Freundin, sich nicht nur am Valentinstag freuen, sondern jedes Mal, wenn sie den Gegenstand in der Hand hält. So landet das Geschenk nicht einfach im Schrank, es hat einen dauerhaften Sinn.

6. Spiele für und mit deiner Freundin

Wenn deine Freundin gerne spielt, dann kann auch ein schönes Spiel ein gutes Geschenk zum Valentinstag sein. Ob und was sie gerne spielt solltest du natürlich schon wissen. Zum Valentinstag gibt es allerdings auch schöne Spiele zum Thema Liebe und kennenlernen. Diese machen auch zu zweit Spaß und so kommt ihr euch in der Beziehung noch näher. Wenn das Valentinstags Geschenk für deine Freundin also zunächst nicht sehr romantisch erscheint, wird sie nachdem ihr es zusammen gespielt habt ganz anders darüber denken.

Hier findest du viele Ideen für Spiele mit der Freundin.

Und hier alle Paar Spiele die ihr zu zweit spielen könnt.

Dabei handelt es sich allerdings um allgemeingültige Listen, die auch viele Spiele beinhalten, die nicht in die Kategorie Liebe fallen. Nachfolgend ein paar Ideen für gute Spielegeschenke zum Valentinstag.

7. gemeinsame Erlebnisse – schweißen die Beziehung zusammen

Erleben ist immer schöner, als nur dabei zu sein. Daher werten gemeinsame Abenteuer die Beziehung auf, halten sie interessant und schweißen euch noch näher zusammen. Ein passender Ausflug, ob am Tag selbst oder als Geschenk zum Valentinstag – hiermit könnt ihr bei ihr richtig punkten. Denn ihr schenkt ihr nicht nur eine schöne Erinnerung, ihr verschenkt auch Zeit. Und was gibt es Schöneres, als Zeit mit dem Liebsten zu verbringen.

Natürlich kann das Erlebnis zum Tag der Liebe auch in eine romantische Richtung gehen. Denn genau so bleibt es auch lange in Erinnerung.

Hier eine kleine Liste für (romantische) Erlebnisse zum Valentinstag:

  • eine Ballonfahrt machen
  • ein edles Restaurant aufsuchen
  • einen romantischen Wellnessausflug machen
  • Dinner in the Dark
  • eine Partnermassage
  • ein Pärchen Fotoshooting
  • Übernachtung in einem Schloss
  • eine Kutschfahrt machen
  • ein Tandem Bungee Sprung
  • eine Nachtwanderung machen
  • einen Tanzkurs besuchen

6 DIY Valentinstag Geschenke für die Freundin, die du selbermachen kannst

Selbst gemacht ist doch immer noch am Schönsten! Und gerade am Tag der Liebe zeigt etwas selbst gemachtes, dass du dir wirklich Gedanken und Mühe gemacht hast. Wenn das Geschenk nicht so perfekt wird, wie ein gekauftes wird deine Freundin also darüber hinweg sehen. Oft reicht es auch aus, einer Idee einen individuellen Touch zu geben. Allein damit hebst du dich von rein gekauften Valentinstags Geschenken ab. Und das ist meist gar nicht so viel Arbeit, wie man denkt.

1. Kochen & Backen – satt voll Liebe

Möchtest du deiner Liebsten etwas selbstgemachtes an Valentinstag schenken, dann bietet es sich an, etwas zu kochen oder zu backen.

Das Candle-Light-Dinner ist dabei natürlich ein Klassiker. Dazu kannst du ihr sagen, sie soll sich schick anziehen. Und du selbst machst das natürlich auch. Das Ambiente zählt allerdings genauso. Deck den Tisch mit dem guten Geschirr. Stell ein paar Kerzen oder Blumen auf. Mach noch ein wenig dezente Musik an. Und dann kochst du ihr ein tolles Menü. Dabei dürfen es auch gern drei Gänge mit Vor-, Haupt- und Nachspeise sein. Eine gute Flasche Wein rundet das Essen ab. Ihren Geschmack solltest du natürlich kennen. Bediene sie beim Essen und verwöhne sie den ganzen Abend. Damit hat sie bestimmt nicht gerechnet und allein das Essen und die Zeit mit dir sind ein tolles Geschenk.

Hast du keine Ideen und suchst Inspiration für Gerichte und Menüs findest du hier Ideen zum Kochen für die Freundin.

Geheimtipp: Verwandel das Valentins-Essen doch zum Dinner in the dark. Dazu musst du nur den Raum abdunkeln und deiner Freundin die Augen verbinden. Füttere sie und lass sie das Essen voll genießen. Damit baust du auch ganz automatisch eine romantische Stimmung auf.

Wenn du deiner Freundin lieber etwas backen willst, dann gibt es auch schöne Rezepte für leckere Kuchen. Der muss auch gar perfekt sein! Denn allein dadurch, dass du für sie gebacken hast, weiß sie, du hast deine Zeit für sie geopfert. Gemeinsam könnt ihr dann den leckeren Schokokuchen verzehren und ihn genießen. Mit Fondant lassen sich auch ganz leicht süße Nachrichten auf einen Kuchen schreiben.

Tipp: Mach doch ein paar selbstgemachte Glückskekse! Dazu schreibst du ein paar persönliche Nachrichten und packst sie in die Kekse. Das geht auch ganz schnell und sie hat die nächsten Tage noch etwas von diesem süßen Geschenk.

2. Ein selbstgemachtes Fotoalbum

Als eines der schönsten Valentinstag Geschenke für die Freundin zählt ein Fotoalbum. Dazu druckst du einfach ein paar Bilder von euch beiden oder gemeinsamen Erlebnissen aus. Kleb sie anschließend in das Fotoalbum und schreib noch ein paar romantische Zeilen dazu. Natürlich sollte das Ganze dem Thema Liebe gewidmet sein.

Fotos findest du genügend im Smartphone bei Whatsapp oder auf Facebook und Instagram. Und Fotostationen gibt es auch in vielen Drogeriemärkten.

Fotoalben gibt es im Einzelhandel. Hier findest du ein schönes Fotoalbum online.

3. Ausfüllbücher als Liebeserklärung

Zugegeben so ein Ausfüllbuch ist nicht direkt DIY. Obwohl du es natürlich auch selbst gestalten kannst. Der Großteil der Arbeit ist aber wirklich das Ausfüllen selbst. In diesen Bücher stehen Fragen und Ereignisse zu eurer Beziehung, die du beantworten und ausfüllen musst. Das Buch kann sie im Anschluss durchschauen und damit sehen, wie sehr du sie liebst und welche Erinnerungen du an sie hast. Denn manchmal ist es schwer ,direkt die richtigen Worte zu finden. Hier kannst du dir Zeit nehmen. Und das solltest du auch, für so ein Buch gehen gut und gerne ein paar Stunden drauf. Und genau das wird deine Freundin auch zu schätzen wissen und dich dafür umso mehr lieben.

Wenn du keine Lust hast, ein Buch selbst zu gestalten findest du hier zwei sehr schöne Bücher:

4. kleine Liebesbotschaften

Steh doch etwas früher auf und verteil ein paar Zettel mit süßen Nachrichten in der Wohnung.

An den Kühlschrank, an den Spiegel, an die Haustür, auf den Wohnzimmertisch. Die Zettel kannst du mit kleinen Liebesbotschaften versehen. Alternativ kannst du auch Erinnerungen darauf schreiben. „Auf der Couch mit dir zu kuscheln ist das Highlight meines Tages“. „Ich liebe es den Kühlschrank mit dir zu plündern“. „Hab ich dir eigentlich schon gesagt wie schön du heute aussiehst!“ (Am Spiegel).

Alternativ kannst du auch ein schönes Glas holen und die Botschaften darin verstauen. Das Glas der Liebe ist dann das Valentinstags Geschenk für deine Freundin.

5. Selbstgemachte Liebes-Schnitzeljagd

So eine Schnitzeljagd ist ganz schön aufwendig. Aber genau deshalb auch so schön und individuell. Dabei kannst du entweder eine Schnitzeljagd durch das Haus oder die Umgebung bzw. einen Ort, den du mit ihr verbindest machen.

Verstecke dazu kleine Nachrichten in Boxen oder Umschlägen. Auf den Nachrichten stehen schöne Liebesbotschaften und der Tipp zum nächsten Ziel. Außerdem sind noch schöne kleine Geschenke oder Gutscheine enthalten. Je mehr sie findet, desto mehr bekommt sie auch. Und garantiert wird sie alle finden wollen!

Hier kombinierst du den romantischen Valentinstag mit einem kleinen Abenteuer.

Inhalte der Boxen könnten z.B. sein:

  • Schmuck
  • Liebesbotschaften
  • Pralinen
  • Gutscheine für Massage, Kochen, Hausputz, Auto waschen, Kinoabend
  • Witze
  • Zitate
  • Fotos von euch

6. Kleinigkeiten Basteln oder aufwerten

Auch wenn du beim Basteln und Malen weniger begabt bist, gibt es Sachen, die jeder hinbekommt. Und auch hier sei gesagt: Es muss gar nicht perfekt werden. Denn eben genau das zeigt auch, dass du es selbst gemacht hast. Und genau das wird deine Freundin daran lieben. Denn du hast es erschaffen, nur für sie. Wirklich gute Valentinstag Geschenke für die Freundin zeichnen sich nicht dadurch aus, dass sie besonders teuer sind. Sondern dadurch, dass sie mit Liebe ausgesucht und erstellt werden.

Was kannst du machen – ein paar Ideen:

  • Bastel ein Lesezeichen aus einem Foto von euch
  • Beschrifte eine (weiße) Tasse mit ihrem Kosenamen oder einer Liebesbotschaft
  • Mache ein Schmuckbox oder einen Ringhalter selbst
  • Falte romantische Origami von euch
  • Schreib auf Blumentöpfe süße Sprüche
  • Male Karikaturen von euch auf Salz- und Pfefferstreuer
  • verpacke Merci-Schokolade neu mit süßen Nachrichten
  • Erstelle eine selbstgemachte Fotoleine

Valentinstags Geschenke für die Freundin finden – Fazit

Das waren unsere Geschenkideen zum Valentinstag für die Freundin. Du siehst also, auch am Tage der Liebe gibt es viele gute Sachen, die du machen kannst. Wichtig ist, dass du dass Thema Liebe, Beziehung und Romantik in den Vordergrund stellst. Und wenn möglich der Idee noch einen kleinen individuellen Touch gibst. Dann gelingt das Valentinstag Geschenk für deine Freundin garantiert.

Wir hoffen du hast ein wenig Inspiration für das passende Geschenk mitgenommen.

Das könnte dir auch gefallen:

Wenn dir unser Beitrag gefallen hat, dann hilf uns und lass doch eine Bewertung da. Oder teile deine Ideen für Valentinstag Geschenke mit uns und anderen Lesern in den Kommentaren.

Einen Kommentar hinterlassen