Freundin überraschen romantisch

Du willst Deine Freundin romantisch überraschen? Dann bist du hier genau richtig! Wir geben dir tolle Ideen und Tricks für die gelungene romantische Überraschung für die Freundin mit.

Lesezeit: 5 Minuten

Freundin überraschen romantisch

Einleitung – Freundin überraschen romantisch

Es gibt viele Wege deine Freundin romantisch zu überraschen, ob mit Blumen, einem, Dinner oder einem Abenteuer. Was du allerdings erst einmal wissen musst, ist was deine Freundin unter Romantik versteht. Der Grat ist schmal und einige Frauen finden Sachen schnell kitschig. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, auch wenn sie nach außen die harte Schale zeigen, haben auch sie eine romantische Seite in sich und freuen sich über romantische Überraschungen. Und ich kenne keinen Fall, wo der romantische Rosenpfad als so kitschig empfunden wurde, dass es einen negativen Einfluss auf die Beziehung hatte!

Lass dich also nicht täuschen, auch deine Freundin mag es romantisch überrascht zu werden. Das Ausmaß und die individuelle Ausrichtung kannst nur du selbst steuern. Achte doch einfach auf kleine Zeichen. Was passiert wenn sie einen Regenbogen sieht? Oder einen Liebesfilm schaut. Oder eine Sternschnuppe am Himmel sieht. Oder zündet sie in ihrer Wohnung oft Kerzen an? Die kleinen Details verraten mehr als du denkst über ihre Einstellung zu Romantik. Zuhören und Zusehen sind der Schlüssel zur perfekten romantischen Überraschung für die Freundin.

Freundin überraschen romantisch – die Ideen

Nachfolgend ein paar Vorschläge für die romantische Überraschung für deine Freundin zu Hause und Auswärts. Weiter unten findest du detaillierte Infos. Zu den umfangreichen Ideen sogar einzelne weiterführende Seiten.

Ihr könnt die Ideen natürlich auch beliebig kombinieren. Zum Beispiel erst das Essen und danach die Massage.

Autokino

Sag deiner Freundin ruhig ihr geht heut Abend ins Kino. Und wenn sie schon gar nicht mehr damit rechnet, fahrt ihr zum Autokino. Klar ist es nicht die romantischste Überraschung überhaupt, aber auch der Besuch im Autokino kann romantisch sein.

Heizlüfter und Snacks gibt es normalerweise in jedem Autokino. Ansonsten pack doch eine Decke und ein paar leckere Snacks ein.

Autokinos gibt es in jeder größeren Stadt. Zugegeben ist es nicht super romantisch, wenn die Leute neben euch direkt ins Auto schauen können. Aber da es in unserer Umfrage häufiger genannt wurde, haben wir es mit aufgenommen. Es kommt immer drauf an, was man daraus macht! Und sicherlich ist es aufregender als einfach nur ins Kino zu fahren.

Bad

Überrasch deine Freundin doch zu Hause einmal mit einem entspannenden Bad. Vor allem nach einem harten Arbeitstag wird sie dir dafür danken!

Was du brauchst: Kerzen/Teelichter, Rosenblätter, Duftkerzen/Räucherstäbchen, Handtuch/Mantel, Musikanlage, ggf. Sekt.

Und so sieht die Überraschung im Optimalfall aus: Schreib ihr wir ihr Tag war und wann sie etwa zu Hause ist. Dann bereite alles vor. Eine Rose an der Stelle wo sie ihre Schuhe oder Jacke auszieht. Gern mit einem kleinen Zettel wo drauf steht: „das hast du dir heute verdient“. Die Rosenblätter sind als Spur ausgelegt. Sie führen zum Schlafzimmer. An der Tür ein weiterer Zettel „Leg deine Kleidung hier ab“. Am Bettrand steht dann nur ein Glas Sekt und ein weiterer Zettel „Folge dem Geruch“. Beim Betreten des Bads sollte nun das Wasser eingelassen sein, die Duftkerzen brennen und die passende Musik angemacht werden. Stoß mit ihr an während sie sich in die Wanne legt. Entweder steigst du dann zu ihr oder flüsterst ihr noch ins Ohr „Entspann dich solange du willst und dann komm ins Schlafzimmer“.

Im Optimalfall nimmt Sie dann ein entspanntes Bad wofür sie dir sehr dankbar ist und wenn sie möchte kommt sie danach noch zu dir ins Bett.

Willst du ihr etwas gutes tun empfehlen wir dieses Badebomben Set.

Ballonfahrt

Das ist mal eine Überraschung! Schreib ihr doch gern schon ein paar Tage oder Wochen vorher, dass sie sich am nächsten Samstag nichts vornehmen soll. Die Spannung und Vorfreude wird sie in den Wahnsinn treiben. Auch am Morgen solltest du noch nichts verraten. Erst wenn ihr da seid und sie den Ballon sieht wird sie wissen, was los ist. Pack unbedingt noch eine Flasche Sekt ein oder auch ein paar Kopfhörer mit schöner Musik. Die Ballonfahrt wird so noch schöner. Und der Abenteuerfaktor ist auch schon dabei. Solche gemeinsamen Erfahrungen schweißen ungemein zusammen. Diese romantische Überraschung wird sie so schnell nicht vergessen.

Baum pflanzen

Ob Baum, kleine Balkonpflanze oder das Lieblingsgewürz ist gar nicht so wichtig. Es geht um das Gemeinsame. Ihr seht zusammen die Pflanze wachsen genau wie eure Beziehung.

Pflanzt doch einen schönen Obstbaum z.B. eine Kirsche im Garten. Die Früchte lassen sich dann z.B. zur Marmelade verarbeiten die ihr gemeinsam essen könnt.

Besonders empfehlenswert in Deutschland, da sut wachsen und ihr davon noch etwas habt: Apfelbäume und Kirschbäume.

Erdbeeren gelingen auch auf dem Balkon und lassen sich beim romantischen Nachtisch auch gemeinsam verzehren.

Oder einfach ein wenig Minze, die ihr für die Mojitos nehmt, die ihr beide so gerne trinkt.

Hier findet ihr tolle Gewürzsamen Sets. Minze ist in vielen enthalten.

Blumen

Die meisten Frauen mögen noch immer Blumen und daran wird sich auch erstmal nichts ändern! Eine kleine Blume, die auf dem Küchentisch oder dem Schreibtisch steht, reicht oft schon aus, um deiner Freundin eine Freude zu bereiten. Dabei muss es keine rote Rose sein, am besten du weißt, welche Blumen deine Freundin am liebsten mag.

Da das Thema sehr umfangreich ist haben wir eine extra Seite mit Vorschlägen für Blumen für die Freundin und mit zahlreichen Beispielen angelegt:

Collage / Fotoalbum

Ob ein schönes Foto mit Rahmen welches in die Vitrine kommt, eine schöne Collage welche im Flur aufgehängt wird oder ein Fotoalbum zum gemeinsamen durchschauen. Hier sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Solange deine Freundin sieht du hast dir Gedanken gemacht und denkst an sie, wird sie sich freuen.

Wenn du nicht selber basteln willst findest du hier einen tollen Bilderrahmen.

Das erste Mal

Nein damit meinen wir keineswegs das erste Mal im Bett!

Das erste Mal etwas Neues gemeinsam zu erleben ist fast immer romantisch! Und dabei geht es nicht so sehr darum, was ihr macht, sondern darum, dass ihr gemeinsam etwas Neues macht!

Ob es nun ein gemeinsamer Bungee-Jump, der erste Besuch im Planetarium, das erste Mal Lasertag oder Moonlight-Minigolf oder das erste Candle-Light-Dinner beim neuen Italiener ist, spielt fast keine Rolle. Es sollte natürlich etwas sein, was auch ihr gefallen könnte. Aber wenn sie weiß, du hast es auch noch nie gemacht, ist es eine einzigartige Erfahrung. Ihr beginnt etwas neues, was ihr noch mit keiner anderen Person geteilt habt und an das ihr euch noch lange erinnern werdet!

Frag Sie doch einfach mal, was sie schon alles gemacht hat oder gerne noch einmal ausprobieren möchte.

romantisch Essen / Kochen

Romantisch kochen für die Freundin – Der absolute Klassiker. Und trotzdem nicht ausgelutscht! Deine Freundin freut sich garantiert darüber, wenn du kochst oder ihr Lieblingsessen bereitstellst. Wenn dann noch alles schön geschmückt ist und unerwartet kommt ist, die romantische Überraschung für die Freundin zu Hause geglückt.

Frühstück

Überrasch deine Freundin doch einmal am Wochenende mit einem Frühstück am Bett. Den Wecker ein paar Minuten früher stellen und einfach alles vorbereiten. Frische Brötchen/Croissants, frischen Kaffee oder Orangensaft und ein paar Früchte kommen immer gut. Das Ganze nett serviert auf einem Tablett und dann ans Bett zu ihr. Sie wird mit einem Lächeln aufstehen und den ganzen Tag gute Laune haben, versprochen! Stell noch ein paar Kerzen drauf und lege ein paar Rosenblätter aus, so schaffst du eine romantische Stimmung.

Abendessen

Das geht immer! Du solltest vor allem wissen, was deine Freundin mag. Und wenn du es nicht selbst kochen kannst, hol es doch einfach von ihrem Lieblingsitaliener ab und richte es schön an. Denn auch wenn du nicht selbst für deine Freundin Essen kochen kannst, wird sie sehen, du hast dir Mühe gegeben und erinnerst dich sogar an ihr Lieblingsgericht und -restaurant.

Fürs selber kochen gibt es natürlich noch ein paar Pluspunkte. Es darf auch ruhig ein 3 Gänge Menü statt eines einfachen Hauptgangs sein. Hier ein paar einfache Beispiele, die auch du für deine Freundin kochen kannst:

Vorspeise: Suppe (Tomaten, Kürbiscreme, Karotten),  Salat (Rucola, Tomate, Gurke, Feta, Pinienkerne)

Hauptspeise: Nudelgerichte (Lasagne), Fisch (Pangasius, Lachs)

Nachspeise: Himbeer-Sorbet, Erdbeer-Tiramisu, Eis mit Früchten

Wichtig ist auch das Ganze nett anzurichten, denn nur so schaffst du eine romantische Atmosphäre.

Dämme das Licht oder stell Kerzen auf. Der Tisch sollte schön angerichtet sein und das Essen sollte auf schönen Tellern serviert werden. Vergiss nicht einen guten Wein dazu zu holen und entsprechende Gläser bereit zu stellen. Wenn sie die Wohnung betritt hilf ihr schon die Jacke auszuziehen. Hilf ihr in den Stuhl, schütte den Wein ein und bediene sie. Wie ein echter Gentleman. Im Hintergrund kannst du etwas ruhige Musik laufen lassen. Ein kleiner Blumenstrauß oder ein paar Rosenblätter auf dem Tisch helfen, um die romantische Stimmung aufzubauen. Und ein nettes Hemd kannst du auch noch anziehen. So wird sie sicherlich überrascht sein und sich sehr freuen. Sag ihr du wolltest ihr einfach etwas Gutes tun ohne etwas zurück zu wollen, ohne Hintergedanken. Und den Abwasch machst du auch noch! Das wird sie sicherlich so schnell nicht vergessen und nicht nur ihren Freundinnen erzählen, sondern dir auch irgendwie wiedergeben.

Da das Thema sehr umfangreich ist, haben wir eine ganze Seite erstellt mit zahlreichen Gerichten und Tipps, wie du deine Freundin bekochen kannst.

Filmabend

Der romantische Filmabend wird ihr sicherlich gefallen. Aber nicht einfach spontan auf die Couch hocken und eine Stunde Netflix durchstöbern.

Dreh die Heizung etwas auf, leg eine Kuscheldecke bereit. Stell ein paar Kerzen auf und besorge noch einen Snack. Ob Popcorn, Nachos oder einfach ein paar ihrer Lieblingspralinen. Am besten machst du ein paar Vorschläge für romantische Filme. Auch wenn du die selber gar nicht magst, sie wird sich umso mehr freuen, wenn ihr zusammen bei einer romantischen Komödie kuschelt, statt bei einem Actionfilm.

Hier ein paar Beispiele und Klassiker für romantische Filme:

  • Crazy, Stupid, Love.
  • Vergiss mein nicht!
  • Titanic
  • Tatsächlich… Liebe
  • Wie einziger Tag
  • Pretty Woman
  • Dirty Dancing
  • Stolz und Vorurteil
  • P.S. Ich liebe Dich
  • Für immer Liebe
  • La La Land
  • Bodyguard
  • Casablanca
  • Romeo & Julia
  • Schlaflos in Seattle
  • Vom Winde verweht
  • Mit Dir an meiner Seite

Geschichten

Such doch einmal eine schöne Geschichte oder ein romantisches Buch raus. Einmal die Woche kannst du ihr dann abends daraus vorlesen. Kraul ihr noch den Kopf dabei und leg eine leckere Tafel Schokolade bereit und sie ist glücklich.

Ggf. gibt es das Buch auch als Hörbuch und ihr hört einfach beide zu und kuschelt ein wenig.

Stolz und Vorurteil, Vom Winde verweht, PS: Ich liebe Dich, Wie ein einziger Tag, Mit dir an meiner Seite oder Shades of Grey sind ein paar Klassiker mit denen ihr sicherlich gut fahrt.

Hier haben wir eine Liste für euch erstellt: romantische Bücher.

Herz

Zur Romantik gehört auch immer ein Herz. Und auch wenn es kitschig klingt ein Herz aus Kerzen wie Teelichtern kann immer eine romantische Überraschung sein! Dies kannst du auch mit anderen Überraschungen kombinieren und als Einsteiger nutzen.

Du kannst natürlich auch variieren. Mag deine Freundin Mohrenköpfe dann leg ihr doch ein Herz aus Mohrenköpfen bereit und verspeist sie danach zusammen.

Das funktioniert natürlich auch mit ihrer Lieblingsspeise oder anderen Sachen die sie grade braucht. Ich habe meiner Freundin mal ein Herz aus Kugelschreibern gelegt, weil sie diese ständig verlegt und gesucht hat. Sie hat sich sehr gefreut und viel gelacht!

Statt Herz gehen alternativ auch andere Formen. Ein „Ich liebe dich“ kommt ebenfalls immer gut, wenn ihr schon so weit seid.

Hier findet ihr tolle Herz Teelichter oder Rosenblätter zum auslegen.

Hotel

Einfach mal eine Auszeit nehmen und eine Nacht im Hotelzimmer verbringen. Klingt erstmal etwas einfallslos, ist es aber nicht. Checkt doch mittags schon ein. Nutzt die Spa Zonen und entspannt ein wenig. Geht abends lecker im Hotelrestaurant essen und macht euch schick. Bei der Aufzugsfahrt zum Zimmer kommen garantiert schöne Gefühle hoch. Das Frühstück ist meistens auch noch inklusive. Und das Beste ist, ihr müsst euch um nichts kümmern und nicht aufräumen.

Eine Flasche Wein oder Sekt auf dem Zimmer lockert das Ganze noch etwas auf. Allein die Abwechslung vom Alltag kann sehr romantisch sein.

Am besten nimmst du einen Tag an dem ihr sowieso nichts vorhattet. Dann schnapp sie dir einfach, pack ein paar Sachen und fahr los. Verrate nicht wohin. Sie wird überrascht sein. Und die Spontanität und Abwechslung wird sie lieben auch wenn es dann nur ins Hotelzimmer geht.

Kurztrip

Ein romantischer Kurztrip kann der Beziehung einen richtig großen Kick geben. Klar kostet das ein wenig Geld und Vorbereitungszeit, aber es lohnt sich. Und es gibt mittlerweile häufig schon günstige Angebote.

Schöne Städte in Europa sind bspw. Paris, Venedig, Rom, Lissabon. Aber auch Madrid, Barcelona oder Brügge haben schöne Ecken.

Auch innerhalb Deutschlands können Heidelberg, Schloss Neuschwanstein, Konstanz oder Bamberg romantische Ziele sein.

Ob es ein Städtetrip ist oder ein entspannendes Spa/Wellness-Wochenende müsst ihr selbst überlegen.

Liebesbrief

Kitschig und Altbacken? Ja vielleicht! Trotzdem schmelzen hier viele Frauen dahin.

Habt ihr eurer Freundin überhaupt schon einmal gesagt, was ihr für Sie empfindet? Häufig bieten sich dafür nicht die Situationen oder man bekommt spontan nicht das raus, was man eigentlich sagen will. Nehmt euch doch einfach mal etwas Zeit und schreibt das alles auf. Wenn ihr fertig seid könnt ihr es noch auf edlem Papier fein schreiben und einfach gerollt mit ein wenig Band auf den Tisch legen.

Tipps für den perfekten Liebesbrief lassen sich schlecht geben. Seid ganz ihr selbst. Und seid ganz offen was eure Gefühle angeht. Schreibt genau das was ihr denkt. Und gebt ein paar Details und Beispiele. Es muss kein halber Roman sein. Ein bis zwei DIN A4 Seiten reichen vollkommen aus.

Sie wird sich ganz bestimmt über diese romantische Geste freuen!

Wenn ihr wisst, dass ihr euch eine längere Zeit nicht seht, kommt der Brief besonders gut. So hat sie bis sie euch wiedersieht etwas in der Hand, was sie immer wieder lesen kann.

Massage

Überrascht eure Freundin zu Hause mit einer Massage. Vielleicht kennt ihr einen befreundeten Physiotherapeuten oder Masseur der euch sogar eine Massageliege leiht. Ansonsten schreibt eurer Liebsten doch einen kleinen Zettel, den sie sieht, wenn sie die Wohnung betritt. Mit einer kleinen Info, dass im Schlafzimmer eine Überraschung auf sie wartet.

Ihr solltet die Heizung im Zimmer vorher aufdrehen, damit ihr nicht kalt ist. Stellt ein paar Kerzen auf oder dimmt das Licht. Eine Duftkerze oder ein Räucherstäbchen kommen auch immer gut. Und wenn Sie das Zimmer betritt startet ihr ein wenig entspannende Musik. Vergesst nicht Massageöl zu benutzen das macht die Massage noch angenehmer. Auch hier solltet ihr nichts zurück verlangen. Tut eurer Freundin einfach mal etwas Gutes. Was zurück gibt es meistens sowieso.

Wir empfehlen dieses tolle Mandelblüten Öl oder dieses Öl für romantische Massagen.

Mixtape

Was früher das echte Mixtape war ist heute wohl eher die Spotify Playlist. Nichtsdestotrotz könnt ihr einfach mal eine Playlist zusammenstellen. Was hört sie gern für Musik? Ggf. teilt ihr sogar den Musikgeschmack. Oder es sind Songs drauf die euch an bestimmte Sachen erinnern. Der erste gemeinsame Tanz, ein gemeinsamer Moment, ein gemeinsamer Soundtrack aus dem Lieblingsfilm. Oder einfach ein Lied bei dem ihr beide im Auto laut mitsingen könnt.

Oder ihr erstellt zusammen eine Playlist. So wisst ihr danach genau, was sie mag und was nicht.

Die Playlist oder ggf. sogar CD ist ein super simples aber schönes Geschenk. Außerdem kann sie zu anderen Anlässen (Massage, Picknick etc.) genutzt werden.

Nachrichten / Zettel

Romantische Überraschung für die Freundin zu Hause gefällig? Kein Problem! Legt in der Wohnung doch einmal ganz viele kleine Zettel oder Post-it mit Nachrichten aus. Sie wird sich freuen und direkt auf die Suche nach allen Zetteln begeben.

Am Badspiegel „Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land.“ Und noch einen Zettel darunter mit ihrem Namen nicht vergessen.

Am Kühlschrank „Hieraus naschen wir gleich zusammen“. Im Kühlschrank sollten dann ein paar frische Erdbeeren sein. Oder im Gefrierfach ihr Lieblingseis.

Auf der Couch: „Hier kuschle ich gern mit dir!“

Am Bett: „Ich freu mich jetzt schon darauf heute Abend in Löffelchen mit dir einzuschlafen“.

Lauft doch einfach mal durch eure Wohnung und schaue, welche Ort oder Gegenstände du ggf. mit deiner Freundin oder etwas besonderem verbindest. So wird sie an viele schöne Momente erinnert und wird alle Zettel finden wollen. Ggf. kannst du die Zettel noch nummerieren (3/10) sodass sie weiß, wie viele Zettel sie zu suchen hat.

Die Zettel kannst du natürlich auch an vielen anderen Orten verstecken und sie so romantisch überraschen!

Wie wäre es mit einem kleinen „Ich denk an dich.“ was du in ihr Portemonnaie oder ihre Jacke legst. Irgendwann wird sie es finden und sich tierisch freuen. Oder ein Zettel am Kühlschrank, in einer Aktenmappe oder einer Nachricht auf dem Einkaufszettel.

Es gibt viele Orte und Sachen in denen sich kleine Nachrichten und Zettel hinterlegen lassen. Und das Beste ist die Überraschung kommt immer sehr unverhofft. Manchmal findet sie den Zettel erst Tage später ganz unerwartet irgendwo im Aufzug des Büros. Aber du kannst sicher sein, auch da wird er ihr ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Nachtwanderung / Sterne gucken

Was gibt es für romantischere Überraschungen als die Nachtwanderung oder Sterne gucken!

Einfach drauf los fahren endet aber häufig im sinnlosen daher irren. Macht euch vorher Gedanken, wo ihr hin fahren wollt. Es gibt bestimmt auch bei euch in der Nähe romantische Orte. Ggf. fahrt ihr die Orte vorher schon mal an und guckt euch die Lage an.

Die Nachtwanderung sollte wenn möglich ein Ziel haben. Und auch nicht zu düster sein, sonst bekommt sie Angst. Sucht euch eine schöne Route aus, oft gibt es schöne Promenaden oder ruhige beleuchtete Stadtteile. Setzt euch einfach auf eine Bank, redet und stoßt mit einem Glas Sekt an.

Anbieten tun sich auch erhöhte Orte auf die evtl. sogar mit dem Auto gefahren werden kann.

Beim Sterne schauen achtet unbedingt auf das entsprechende Wetter. Es sollte klarer Himmel sein. Und falls es kalt ist, packt eine Decke ein. Desto weiter ihr dabei aus der Stadt rauskommt desto besser und klarer ist auch der Sternenhimmel.

Tipp: Sternschnuppennacht

Es gibt auch immer wieder kleinere Events am Himmel zu beobachten. Ich erinnere mich an einen Meteoritenschauer vor ein paar Jahren. Er war zuvor angekündigt, aber meine Freundin hatte davon gar nichts mitbekommen. Mitten in der Nacht, ich glaub es war 3 Uhr, habe ich sie dann geweckt. Nicht besonders romantisch bis dahin. Im Garten hatte ich Decken und Kerzen vorbereitet. Sie hielt mich für verrückt, aber nachdem wir die erste Sternschnuppe gesehen hatten, war alles wie vergessen. Und glücklicherweise kamen noch etliche dazu. Eine Nacht die wir beide nicht vergessen werden. Und eine der schönsten romantischen Überraschungen die ich meiner Freundin je gemacht habe.

Die Meteorströme kehren jedes Jahr wieder. Sucht nach Folgendem:

  • Januar: Quadrantiden
  • August: Perseiden (die besten was Anzahl und Wetter angeht)
  • Oktober: Draconiden

Picknick

So simpel. So gut. So romantisch. Trotzdem nur selten gemacht.

Ein wenig Wetter sollte schon sein. Aber vor allem sollte es ein schöner Ort sein. Nicht der vollgepackte Park. Schaut unbedingt vorher nach ruhigen Plätzen mit schöner Aussicht. Desto weniger der Ort besucht ist, desto besser.

Und dann führt sie aus. Sie braucht gar nicht zu wissen, dass ihr Picknicken geht. Freuen wird sie sich umso mehr, wenn du an einem romantischen Ort dann den Picknickkorb auspackst und sie überrascht.

Was du auf jeden Fall benötigst: Picknick Korb/Tasche, Decke, Essen, Getränke, Besteck, Geschirr, Gläser.

Essen (Auswahl): Baguette, Dips, Käse, Schinken, Salami, Obst (Erdbeeren, Kirschen, Weintrauben), Salat, Oliven, Fingerfood (Frikadellen , Schnitzel), Süßigkeiten, Kuchen

Getränke (Auswahl): Wasser (ggf. Softgetränke oder selbstgemachte Limonade/Säfte), Wein (Korkenzieher nicht vergessen), Sekt/Hugo/Champagner, Kaffee

Was du evtl. benötigst: Musik, Salz, Pfeffer, Kühltasche, Sonnencreme, Spiele (Karten, Federball, Boccia etc.), Bücher/Zeitschriften, Müllsack, Servietten, Kerzen, Sonnenschirm, Taschenlampe

Und schon wird der Tag zur romantischen Überraschung in der Natur, abseits vom Trubel der Arbeit und des Alltages. Simpel, günstig und romantisch. Ich überrasche meine Freundin mindestens einmal im Jahr mit einem Picknick und sie war jedes Mal glücklich.

Song

Es gibt wohl nur wenig romantischere Überraschungen als einen Song zu schreiben. Aber dafür ist so einiges an musikalischem Talent erforderlich. Auch wenn der Song natürlich nicht perfekt sein muss. Wenn du nur ein paar Akkorde auf der Gitarre spielst und ein paar Zeilen rausbringst wird sie überwältigt sein. Wenn es wirklich ein ganzer Song ist und du auch noch singen kannst, Glückwunsch! Sie wird es lieben.

Für die unmusikalischen da draußen gibt es immer noch das covern. Hat sie einen Lieblingssong oder habt ihr ein gemeinsames Liebeslied? Dann versuch doch mal dieses auf einem Instrument zu üben. Und selbst wenn es ein halbes Jahr dauert, bis du den Song halbwegs singen und auf der Gitarre spielen kannst. Das wird sie so schnell nicht vergessen und es wird sehr romantisch werden. Außerdem kannst du den Song nicht nur einmal benutzen, kannst du ihn erst spielen, wirst du damit jedes Jahr wieder auftrumpfen.

Sonnenaufgang / -untergang

Das ist definitiv eine romantische Überraschung für deine Freundin! Zwar ist der Sonnenauf-/untergang im Inland von Deutschland nicht der schönste, aber auch hier gibt es ganz tolle Möglichkeiten.

Informiert euch über geeignete Orte in eurer Nähe und fahrt sie auf jeden Fall vorher einmal ab. Achtet außerdem darauf, dass das Wetter klar ist. Beim Sonnenuntergang können auch ein paar Wolken schön sein, in welchen sich dann die Farben spiegeln.

Um den Sonnenaufgang zu genießen muss man wirklich früh aufstehen. Aber auch das kann sich lohnen. Weck deine Freundin ganz sanft und sag, ihr macht jetzt einen kleinen Ausflug. Pack sie ins Auto und fahrt zu eurem gewählten Ort. Ihr könnt dabei auch im Auto sitzen bleiben. Mach vorher eine Thermoskanne mit Kaffee fertig und bringt Tassen mit. Dann sitzt ihr zu zweit im Auto, hört etwas Musik, trinkt einen Kaffee und genießt die ersten Sonnenstrahlen des Morgens. Spätestens jetzt ist vergessen, dass du sie dafür um 5 Uhr geweckt hast! Sie wird dir dafür danken und mit einem guten Gefühl in den Tag starten. Auf dem Rückweg könnt ihr frische Brötchen mitbringen. Oder ihr kuschelt einfach noch ein wenig im Bett.

Den Sonnenuntergang kannst du ähnlich gestalten. Such einen schönen ruhigen und erhöhten Ort. Anstatt Kaffee kannst du Wein oder Sekt mitnehmen. Auch eine Decke bietet sich an, wenn ihr den Sonnenuntergang draußen erleben wollt. Wenn du sie beim Sonnenuntergang noch in den Arm nimmst und ihr sagst, was du für sie empfindest wird sie das mit Sicherheit zum Lächeln bringen!

Wenn meine Freundin und ich von einem gestressten Tag nach Hause kommen und wir nichts vorhaben, machen wir einen Sonnenuntergangs Spaziergang. Es ist schon zu einer Art Tradition geworden, obwohl es leider nicht so häufig vorkommt. Beim Rückweg im Dunkeln halten wir Händchen und sind ganz ehrlich zueinander. Hört sich kitschig an, aber für uns beide sind das immer schöne Momente gewesen auf die wir nicht verzichten möchten.

Spa / Wellness

Wellness können wir doch alle von Zeit zu Zeit vertragen. Und deine Freundin geht mit Sicherheit noch viel sorgsamer mit ihrem Körper um, als du. Sie freut sich also immer über so etwas und du hast auch was davon.

Ob ihr nun nur eine gemeinsame Spa-Behandlung macht, eine Therme besucht oder gleich ein Wellnesshotel für zwei Tage bucht, das bleibt ganz euch überlassen und liegt an euren Präferenzen.

Spaziergang

Wer geht heutzutage noch raus und macht einen gemeinsamen Spaziergang? Leider kaum einer!

Dabei kann es so schön sein, zur Dämmerung gemeinsam spazieren zu gehen. Pack sie einfach an die Hand und geh los. Eine kleine Route hast du dabei schon vorher im Kopf ausgemacht. Halte ihre Hand oder leg deinen Arm um sie. Redet über Gott und die Welt. Wenn ihr kalt wird gibt ihr deine Jacke. Wenn es noch einen schönen Ort gibt, wo ihr den Sonnenuntergang schauen könnt ist der Spaziergang perfekt.

Ihr werdet sehen, so etwas simples wie ein Spaziergang kann unheimlich romantisch sein.

Tanzkurs

Die Überraschung wird groß sein! Einen Tanzkurs wollen doch wirklich alle Frauen mit ihrem Liebsten machen. Auch wenn die wenigsten Männer Lust darauf haben. Aber komm deiner Freundin zuvor und schlag du doch den Tanzkurs vor. So grenzt du dich von allen anderen Männern ab!

Und wenn du dich endlich dazu durchgerungen hast, dich darauf einzulassen, wird es dir vermutlich besser gefallen als du denkst. Außerdem kannst du die Art des Tanzes dabei wenigstens noch selbst steuern. Wie wäre es statt Discofox mit Rockabilly oder Rock ’n‘ Roll?

Sie wird sich so oder so tierisch freuen, dass du mit ihr einen Tanzkurs besuchen möchtest. Und wenn ihr eng mit einander tanzt, lernt ihr euch noch besser kennen und kommt euch auch in vielen anderen Bereichen näher! Eine tolle romantische Überraschung für deine Freundin. Und auch perfekt für die Zukunft geeignet. Egal auf welcher Hochzeit oder Party ihr demnächst eingeladen seid, ihr könnt stets zusammen tanzen.

Freundin überraschen romantisch – Fazit

Wir hoffen unsere Tipps haben euch geholfen, um eure Freundin zukünftig romantisch überraschen zu können. Bedenkt, dass ihr vorher wissen solltet, ob eure Freundin Romantik mag und auch inwieweit.

Wir erweitern stets unsere Liste und bekommen immer tolle Einsendungen. Habt auch ihr eine Frage oder Idee schreibt uns gerne! Ansonsten schaut gern ab und an mal wieder vorbei, dann haben wir neue romantische Überraschungen für die Freundin parat.

beste 50 Überraschungen

Hat Dir unser Artikel gefallen, dann lass doch eine Bewertung oder einen Kommentar da!

Romantisch
4.9 (98.82%) 17 Stimme(n)

Einen Kommentar hinterlassen