Freundin zum Geburtstag überraschen – die besten Geburtstagsüberraschungen

Du möchtest deine Freundin zum Geburtstag überraschen und suchst gute Ideen? Dann bist du richtig. Wie das geht und was für eine Geburtstagsüberraschung für die Freundin sinnvoll ist, verraten wir hier.

Lesezeit: 4 Minuten

Freundin überraschen zum Geburtstag

Freundin zum Geburtstag überraschen – Einleitung

Der Geburtstag ist ein ganz besonderer Tag. Und genau deshalb sollte man ihn auch entsprechend zelebrieren!

Eine gelungene Geburtstagsüberraschung für die Freundin kann ihren Tag noch schöner machen. Dabei brauchst du auch nicht viel Geld ausgeben. Viel wichtiger ist, dass du weißt, welche Überraschung deiner Freundin zum Geburtstag gefallen könnte. Hör deiner Freundin also in den Wochen vor ihrem Geburtstag aufmerksam zu. Was braucht sie? Was mag sie? Worüber redet sie mit ihren Freundinnen? Was isst und trinkt sie gerne? Welche Interessen hat sie? Was will sie unbedingt einmal ausprobieren? Das alles kann sehr hilfreich sein, wenn es darum geht, deine Freundin zum Geburtstag zu überraschen. Und wenn dir selbst immer noch nichts Konkretes einfällt, kannst du so besser einschätzen, was ihr gefällt und was nicht.

Wir können dir einige Ideen mitgeben, wie du deine Freundin zum Geburtstag überraschen kannst. Allerdings solltest du selbst wissen, ob ihr die Überraschung gefallen könnte. Am besten sollte die Überraschung natürlich auch mit einer persönlichen Note von dir an sie versehen werden. Und vergiss nicht: Es ist eine Überraschung! Lege also höchsten Wert darauf, dass sie nicht herausfindet, womit du sie zum Geburtstag überraschen wirst.

Geburtstagsüberraschungen für deine Freundin – 14 Ideen

Nachfolgend findest du erst die Liste und weiter unten ausführliche Erklärungen zu den Überraschungen.

„Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.“
Franz Kafka

lade Personen ein, die sie lange nicht gesehen hat

Spricht sie häufiger von ihrer besten Kindheitsfreundin, die weg gezogen ist? Oder gibt es einen besten Freund, der mittlerweile in einer anderen Stadt lebt? Wie wäre es, wenn du mal über so einen Überraschungsgast nachdenkst und diesen dann anschreibst? Hilf bei Anreise und stell einen Übernachtungsplatz bereit.

Wenn deine Freundin diese Person dann an ihrem Geburtstag in der Tür stehen sieht, wird sie sicherlich extrem überrascht sein.

erstelle ein Jahresalbum für deine Freundin

Welche Überraschung zum Geburtstag für deine Freundin ist besser als ein selbstgemachtes Jahresalbum!

Dazu besorgst du dir zuerst ein schönes Buch. (Das musst du nicht unbedingt selbst machen, s.u.)

Im Anschluss füllst du es mit schönen Erinnerungen des letzten Jahres. Schreib jeweils ein paar Zeilen zu den Momenten und leg ein paar Fotos oder Erinnerungsstücke dazu.

„Hier waren wir beide auf dem Konzert, weißt du noch wie schön es war, als wir gemeinsam mitgesungen und uns geküsst haben.“ Wenn möglich ein Foto von euch beiden vom Konzert und die Tickets mit dazu kleben.

„Unsere kleine Fahrradtour zum See. Gut, dass ich ein Meister im Reifen reparieren bin :).“

„Fuerteventura – nur du und ich. Die Zeit mit dir war einfach unbeschreiblich.“ Wieder mit Bild und z.B. einer Muschel.

Pack schöne und auch witzige Bilder dabei und schreib das Datum dazu. Schau doch einfach mal dein Smartphone durch, bestimmt findest du genug Inspiration für viele Erinnerungen. Die Fotos kannst du einfach an einer Fotostation ausdrucken. Es müssen auch gar nicht viele Momente sein. Wenn du nur die 12 besten Momente nimmst und mit ein paar Bildern und Zeilen füllst, dann wird sie überrascht und glücklich sein!

Schreib am Ende noch ein paar persönliche Zeilen und natürlich, dass du das Jahr mit ihr genossen hast und dich auf das nächste Jahr freust. Diese Idee ist auch perfekt als Valentinstag Überraschung für die Freundin geeignet.

Hier die schönsten Jahresalben: der schlichte Klassiker, die charmante Vintage Version oder für Romantiker.

Eine Yoga-Stunde am Morgen

Starte den Tag doch mal ganz anders und bereite eine kleine Yoga-Einheit am Morgen vor. Auch wenn du kein Yoga Fan bist.

Leg im Wohnzimmer zwei Matten aus und mach ein Youtube Video mit einer Yoga-Einheit an. Diese muss auch nicht lang sein 15 Minuten reichen völlig. Und dann sag ihr du möchtest gemeinsam mit ihr kraftvoll in den Tag starten. Sie wird sich danach sicherlich richtig gut fühlen und es wird ihr Kraft für ihren Geburtstag geben. So gelingt der Start in den Tag!

mache Geocaching / eine Schnitzeljagd mit ihr

Dazu kannst du bei ihr Zuhause anfangen. Wenn sie die Tür betritt sollte sie den ersten Hinweis sehen. Die Fragen sollten auf euch oder eure Beziehung bezogen sein.

„Denkst du auch gern an unseren ersten gemeinsamen Urlaub zurück?“ Das führt zu dem Bild im Wohnzimmer von euch im Urlaub.

Du kannst Wohnung, Garten, Auto oder auch Orte, die ihr zusammen aufsucht miteinbeziehen.

Am Ende steht dann die größte Geburtstagüberraschung von allen da: Du mit einem Geschenk für deine Freundin in der Hand!

fahr mit deiner Freundin ins Shopping-Center

Welche Freundin geht denn nicht gerne shoppen? Aber statt in die City zu fahren such doch einfach mal ein schönes Shopping- oder Outlet-Center raus, was nicht weit ist.

Dann pack dir deine Freundin und auf geht’s! Sie muss auch gar nicht erfahren wo ihr hinfahrt. Wenn ihr angekommen seid, wird sie es schon merken. Sag ihr noch, dass sie sich ein Teil aussuchen kann.

Und das Wichtigste: Hab gute Laune dabei! Auch wenn du selbst nicht gerne shoppen gehst. Sag ihr was ihr gut steht und was nicht. Gib ihr Feedback und sei interessiert! Das wird sie garantiert zu schätzen wissen.

Sag es mit Blumen

„Blumen sind die Sprache der Liebe“. Und werden auch zum Geburtstag nicht alt. Der moderne Gentleman überrascht seine Freundin auch zum Geburtstag mit einer Blume.

Du kannst auch die Blumen in der Anzahl ihres Alters holen. Oder wie wäre es mit einer konservierten Blume, die ein ganzes Jahr hält!

Welche Blumen für die Freundin passend sind und was für eine Bedeutung sie haben findest du hier:

Frühstück ans Bett

Wie kann der Geburtstag für deine Freundin besser starten als mit einem Frühstück im Bett!

Steh einfach etwas früher auf und bereite alles vor. Nimm ein Tablett und pack alle nötigen Sachen darauf: Zwei Tassen, zwei Teller und Besteck. Und natürlich leckeres Essen, frische Brötchen oder auch eine Früchte-Bowl. Dazu frisch gepressten Orangensaft, Kaffee und ein Glas Sekt.

Schmücke alles noch mit ein paar Rosenblättern und schönen Kerzen. Es kann auch ein Teelichtherz sein.

Und dann serviere deiner Freundin das frische Frühstück am Morgen. Genieß die Zweisamkeit mit ihr, füttere sie und startet so glücklich in den Tag.

Ein Candle Light Dinner

Liebe geht bekanntlich durch den Magen! Und wenn ihr keine Zeit zum Frühstücken habt und abends in gemütlicher Zweisamkeit verbringen wollt, dann koch für deine Freundin ein romantisches Candle Light Dinner.

Schmücke die Wohnung ein wenig und leg ein paar Rosenblätter aus und mach Kerzen an. Oder sogar ein Herz aus Teelichtern. Eine Vase mit ein paar Blumen darf auch nicht fehlen. Hintergrundmusik kann auch spielen.

Richte den Tisch schön an. Das gute Geschirr, schönes Besteck und ein guter Wein mit entsprechenden Gläsern sollten nicht fehlen. Oder alternativ eine Flasche Sekt.

Wenn du weißt, was sie gern isst, dann bist du bestens vorbereitet. Falls nicht greife auf einen Klassiker wie Lasagne, Spaghetti Carbonara oder Lachs zurück.

Tipp für den Nachtisch: Schokoladenfondue! Das wird sie lieben und ist auch noch romantisch. Gemeinsam tunkt ihr Früchte wie Erdbeere, Banane, Traube, Kiwi und füttert euch gegenseitig. Und wer weiß, vielleicht vernascht ihr auch danach noch gegenseitig!

Lasst den Abend ausklingen, schaut euch tief in die Augen und schwelgt in den Erinnerungen ihres letzten Jahres. Das kannst du gut mit dem Jahresalbum kombinieren.

Wenn du mehr Inspiration zum Thema Candle Light Dinner brauchst schau mal hier: kochen für die Freundin.

bringt ein Liebesschloss an

Überrasch sie mit einem personalisierten Liebesschloss. Dies enthält eure Namen und natürlich das Datum.

Fahr doch mit ihr zu dem Ort an dem ihr euch kennengelernt habt, oder wo ihr euch das erst Mal getroffen oder geküsst habt. Und dort zückst du nun das Schloss und ihr bringt es gemeinsam an. Auf das es ewig dort hängen bleibt.

Den Ort könnt ihr dann an ihrem nächsten Geburtstag wieder besuchen und schauen, ob es noch da ist. Eine schöne romantische Überraschung zum Geburtstag für deine Freundin.

Hier ein schönes individualisiertes Liebesschloss.

Geschenke für die Freundin zum Geburtstag

Natürlich kannst du deiner Freundin auch ein Geschenk zum Geburtstag machen. Hier eine kleine Auswahl:

Wir haben für Dich recherchiert und nachfolgend findest du die besten Geschenke zum Geburtstag für deine Freundin in unserer Liste. Schau mal rein! (Einfach klicken)

Freundin überraschen an Valentinstag

plane eine Überraschungsparty

Hört sich erstmal wenig spannend an. Aber ganz ehrlich, wurde für dich schon mal eine Überraschungsparty geschmissen?

Wenn sie nicht grad der größte Partymuffel ist, dann kommt so eine Überraschungsparty immer gut an. Schließlich muss sie sich um nichts kümmern und das ist häufig der Grund, warum man selbst so wenig Lust darauf hat.

Am besten sagst du deiner Freundin noch, dass du abends gern mit ihr Essen gehen würdest. Hauptsache sie ahnt nicht, dass du eine Party für sie planst. Sag den Gästen rechtzeitig Bescheid, damit sich alle den Termin freihalten können. Gute Freundinnen von ihr helfen dir bestimmt auch gern bei der Planung.

Es muss auch nicht die riesen Party sein. Lade ihre besten Freunde ein. Kaufe ein wenig zu essen und trinken. Schmücke die Wohnung noch ein wenig mit Ballons. Ein Geburtstagkuchen mit Kerzen darf auch nicht fehlen.

Sie soll sich einfach wohl fühlen und einen entspannten und gelungenen Tag mit ihren Freunden und der Familie haben.

Nicht alle Frauen, freuen sich über solche Überraschungspartys. Bei den meisten kannst du aber sicher sein, dass sie sich freuen werden.

unternimm was mit ihr

Das Schönste was du deiner Freundin zum Geburtstag schenken kannst ist natürlich Zeit mit dir.

Wie wäre es also mit einer gemeinsamen Unternehmung. Es könnte etwas sein, wo ihr die Zweisamkeit genießen könnt oder etwas, was sie unbedingt schon einmal machen wollte. Schau doch einfach mal, ob ein bestimmtes Event auf den Tag ihres Geburtstages fällt. Ein schönen Konzert, ein Theater oder Musical.

Oder hat sie seit langem einen sehnlichen Überraschungswunsch? Eine Ballonfahrt, der Bungee-Sprung oder eine Fahrt mit ihrem Traumauto?

Das alles könnt ihr mit etwas Vorbereitung super als gelungene Geburtstagüberraschung für die Freundin nehmen.

Hier ein paar Vorschläge für Unternehmungen mit der Freundin zum Geburtstag:

  • Ballonfahrt
  • Spa / Wellness Tag
  • Hotelzimmer buchen und Zimmerservice nutzen
  • Fahrradtour mit Picknick
  • Rafting-Tour
  • Candle-Light-Dinner / Dinner in the dark
  • Camping-Ausflug
  • Bungee-/Fallschirmsprung
  • Konzert, Theater, Musical, Oper
  • zum Meer fahren
  • Autokino
  • Pärchen-Fotoshooting
  • Probefahrt im Traumauto
  • Wein-, Gin-, Whiskey-Verkostung
  • Schnupper-Tauchkurs
  • Schlittschuhlaufen
  • Segway-Tour

ein Glas voller Spaß

Überrasch deine Freundin mit einem Glas, in welches du 52 kleine Briefchen packst. In ihrem nächsten Jahr darf sie dann jede Woche einen Zettel rausholen.

Die Briefchen kannst du in roter Farbe holen und in Herzform ausschneiden.

Was du auf die Zettel schreiben sollst? Ein Spruch, Zitat, Witz oder auch Gutschein ist immer gut geeignet. Oder: Ihr Horoskop, Glückskeks-Sprüche und eine Niete.

Von dieser Geburtstagsüberraschung wird deine Freundin nicht nur einen Tag, sondern ein ganzes Jahr etwas haben!

backe für sie

Noch nie gebacken? Wird schon! Ein einfacher Schokoladenkuchen gefällt ihr bestimmt und den bekommst du auch noch hin. Überzogen mit einem nicht perfekten Fondant-Herzen. Wenigstens kann sie sich dann sicher sein, den hast du persönlich gebacken 😉

Und genau darüber freut sie sich doch am meisten. Vielleicht weißt du sogar, auf welche Kuchen deine Freundin so steht, dann leg los und backe ihr etwas Leckeres.

Mit Fondant lassen sich wirklich einfach Verzierungen, wie Namen und Datum auf jede Torte machen! Auch als Anfänger.

Hier gibt es eine günstige Herz Kuchenform und Fondant.

Wenn du mehr Inspiration brauchst schau mal hier: für die Freundin kochen.

Freundin überraschen zum Geburtstag – Fazit

Das waren unsere Tipps und Überraschungen für deine Freundin zum Geburtstag. Etwas Romantik ist an diesem Tag völlig okay. Auch wenn sie nicht sehr romantisch ist, an diesem Tag im Jahr wird sie dir verzeihen.

Eine Geburtstagsüberraschung für deine Freundin muss auch nicht teuer sein. Auch eine Kleinigkeit für die Freundin kann eine große Wirkung haben, wenn sie von Herzen kommt. Vergiss auf keinen Fall ihren Geburtstag oder fang erst einen Tag vorher an dir Gedanken zu machen. Speichere dir den Tag also zur Not im Kalender ein!

Die schönste Überraschung ist natürlich Zeit mit dir. Das ist häufig viel wertvoller als materielle Geschenke. Warum nimmst du dir nicht frei an dem Tag oder kommst zumindest früher nach Hause. So kannst du möglichst viel Zeit mit ihr verbringen. Dafür wird sie dir sicherlich dankbar sein.

Wir hoffen es waren ein paar nützliche Geburtstagsüberraschungen für deine Freundin dabei. Wir erweitern regelmäßig alle Beiträge, schau also gern mal wieder vorbei.

Hast du eine Frage oder einen Idee, dann freuen wir uns immer über eine Nachricht.

 

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, dann hilf uns und lass doch eine Bewertung oder einen Kommentar da!

Geburtstag
4.8 (96.92%) 26 Stimme(n)

 

Hier geht es zu unseren anderen Kategorien: