Ex-Freundin überraschen & zurückgewinnen

Du möchtest deine Ex-Freundin überraschen und suchst gute Ideen? Dann bist du hier richtig. Wie das geht und was für Überraschungen sie dazu bringen dir wieder Aufmerksamkeit zu schenken, erfährst du hier.

Lesezeit: 4 Minuten

Ex-Freundin überraschen

Ex-Freundin überraschen – Einleitung

Du willst deine Ex-Freundin zurück? Das fällt dir ja früh auf!

Aber nachher ist man bekanntlich immer schlauer. Denn was man an seiner (Ex-)Freundin hat, wird einem leider häufig zu spät klar.

Manchmal geht es schnell und sie verliert dich nach der Trennung aus den Augen. Oder schlimmer noch: Sie ist bereit weiterzuziehen und bandelt bereits mit einem anderen Mann an. Es wird höchste Zeit sich aufzuraffen, sich Gedanken zu machen und vor allem eines: Loszulegen!

Die Ex-Freundin zu überraschen ist eine tolle Möglichkeit, damit du wieder ihre Aufmerksamkeit erlangst. Denn das ist erstmal das Ziel! So wird sie an dich und eure schöne gemeinsame Zeit erinnert. Und genauso kannst du dich ihr wieder annähern und zeigen, dass du der einzig wahre Freund an ihrer Seite bist.

Eine Überraschung für die Ex-Freundin, welche dich sofort wieder mit ihr zusammenbringt wird es nicht geben. Aber das sollte auch nicht oberstes Ziel sein. Die Überraschung soll ein Einstieg sein, damit ihr zwei euch wieder näherkommen könnt. Und dazu muss sie vor allem eines sein: Persönlich! Mit einer roten Rose und Tafel Schokolade ist es nicht getan. Diese sind gern gesehen als Ergänzung zu einer Überraschung. Mehr aber auch nicht. Ebenso solltest du von einem Überraschungsbesuch absehen. Auf so etwas stehen die wenigsten.

Die Überraschung sollte zeigen, dass du bereit bist, um sie zu kämpfen.

Wir befassen uns hier lediglich mit Überraschungen für die Ex-Freundin. Das ist nur ein Teil von vielen Maßnahmen, um die Ex Freundin zurückzubekommen. Wenn du mehr Infos zum Thema haben möchtest empfehlen wir dir: ex-ratgeber.info. Dort findest du ausführliche Infos, Tipps und Strategien zum Thema Ex zurückgewinnen.

Jetzt aber erstmal zu den Überraschungen, um dich einen ersten Schritt weiter zu bringen.

Überraschungen, um deine Ex-Freundin zurückzugewinnen

Nachfolgend findest du erst die Liste und weiter unten ausführliche Erklärungen zu den Überraschungen.

„Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben.“
Katharine Hepburn

erstelle ein Beziehungsalbum für deine Ex-Freundin

Da du von Spontanbesuchen und 0815 Überraschungen absehen solltest, ist das Beziehungsalbum genau richtig.

Besorg dir dazu ein schönes Buch. Danach füllst du es mit schönen Erinnerungen eurer Beziehung. Schreib jeweils ein paar Zeilen zu den einzelnen Momenten und leg ein Foto bei.

„Hier waren wir beide auf dem Konzert. Singen, Tanzen, Lachen, alles war so schön mit dir.“

„Unsere kleine Fahrradtour zum See. Gut, dass wir zusammen den Reifen reparieren konnten, wir sind ein gutes Team :).“

Nimm schöne oder auch witzige Bilder und schreib das Datum mit dazu. Schau doch mal dein Smartphone durch, bestimmt findest du genug Ideen. Es müssen auch gar nicht so viele Momente sein. Ein Dutzend mit ein paar Bildern und Zeilen dazu, dann wird sie überrascht sein und ihre Gedanken sind ganz bestimmt bei dir.

Schreib am Ende noch ein paar persönliche Zeilen. Und dann sorg dafür, dass sie das Album bekommt. Am besten, wenn sie allein und ungestört ist, damit sie es auch wirklich durchschaut.

Hier Beispiele für Bücher: der schlichte Klassiker, die charmante Vintage Version oder für Romantiker.

schreibe einen Liebesbrief

Kitschig und Altbacken? Vielleicht etwas! Nichtsdestotrotz lieben Frauen es ein paar niedergeschrieben Worte zu lesen! Und eben weil es heutzutage keiner mehr macht, sondern denkt eine Whatsapp wird schon reichen, wird sie es mögen.

Außerdem muss es kein perfekter klassischer Liebesbrief sein. Es sollen nette Worte sein. Über sie und über Euch.

Hast du deiner Ex-Freundin schon einmal gesagt, was du für Sie empfindest? Ganz direkt und ehrlich? Nein? Dann wird es höchste Zeit!

Natürlich habt ihr euch vor kurzem getrennt und dafür gab es auch Gründe. Aber ebenso habt ihr auch schöne Zeiten und Erlebnisse gehabt. Sonst wärt ihr wohl nicht zusammen gewesen. Genau diese kannst du in dem Brief beschreiben.

Schreib über die guten Dinge und alles was dazu gehört. Und nicht nur die aus der Vergangenheit. Mal dir auch ein paar schöne Zukunftsvisionen mit ihr aus.

Tipps für den perfekten Brief zu geben ist sehr schwierig. Sei offen was deine Gefühle angeht. Schreib genau das was du denkt, denn schließlich willst du sie zurück und weißt auch warum. Es muss am Ende auch kein halber Roman sein. Ein bis zwei DIN A4 Seiten reichen aus.

schreibe einen Song

Was gibt es romantischeres, als seine Ex-Freundin mit einem Song zu überraschen!

Eine gewisse Affinität zur Musik wäre von Vorteil. Ansonsten kann man sich auch in kurzer Zeit ein paar einfache Gitarren-Akkorde beibringen. Oder vorgefertigte Beats aus dem Netz laden. Ein Liebes-Rap-Song ist immer noch besser als kein Song!

In dem Song kannst du eure Beziehung verarbeiten. Und die guten Seiten eurer Beziehung aufzeigen. Was ihr alles durchgemacht und erlebt habt. Was du für sie empfindest. Und was ihr noch erleben werdet, wenn ihr wieder zusammen findet.

Du musst auch nicht nachts mit der Gitarre vor ihrem Fenster stehen und so laut singen, dass die ganze Straße wach wird.

Pack den Song auf einen USB-Stick und leg ihn mit einem Zettel in ihrem Briefkasten.

Ex-Freundin überraschen – Fazit

Das waren unsere Tipps und Überraschungen um deine Ex-Freundin zurückzugewinnen. Am Wichtigsten ist also vor allem, dass du persönliche Worte findest! Und diese in welcher Form auch immer ausdrückst und ihr zukommen lässt.

Diese Seite soll keinesfalls ein Ratgeber sein, wie man seine Freundin zurückgewinnen kann. Sie soll nur ein paar Überraschungen zeigen, mit welchen du wieder die Aufmerksamkeit deiner Ex-Freundin erlangen kannst. Denn das ist der erste Schritt in dem Prozess sie zurückzubekommen.

Kämpfe also unbedingt um sie und leg dich schwer ins Zeug!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, dann hilf uns und lass doch eine Bewertung da!

Ex-Freundin
4.8 (95.56%) 18 Stimme(n)